Samstag, 10. März 2012

Nacht

Schon so lange bin ich,
Nicht mehr Teil jener Welt,
In der einst lebte ich treu,
So lange her ist's nun,
Da ich die Nacht lebte.

Fast schon vergessen,
Des Mondes Silberschein,
Sanft und kalt streifend,
Durch Wälder, über Dächer,
Fast nur; Fast nur.

Fast schon vergessen,
Der Schatten Schauspiel,
Geheimnisvoll und still,
In Gassen; Unter Bäumen,
Fast nur; Fast nur.

Fast schon verbannt,
Hat' ich jener Welt Magie,
Aus meinem Herzen,
Fast auf ewig abgeschworen,
Fast nur; Fast nur;

Was nur bewegt mich,
Den alten Schattenmantel,
Nochmal überzustreifen?
Warum nur trete erneut ich,
Hinaus in der Nacht Welt?

Wie konnt' nur erneut ich,
Mein Herz zu öffnen,
Für der Nacht kalt' Magie?
Wieso nochmal das Risiko,
Mich in ihr zu verlieren?

O', wie simpel ist sie,
Jener Fragen Antwort:
Der Grund ist mein Herz;
Der Grund bist Du, Maria,
Du, die mein Herz nahm.

Zu groß machtest Du,
Die Versuchung mir,
Besiegte Gefühle doch,
Nochmal zu erfahren,
Zu groß, viel zu groß.

Risiko? Welches denn?
In die Dunkelheit stürzen?
In ihr vergehen? Sie zu werden?
Zu groß die Versuchung,
Was kümmern mich die Folgen?

Würd' hingeben mich ihr,
Für nur einen Moment mir Dir,
Würd' bin mich ewig,
An der Dunkelheit Wege,
Für nur jenen einen Moment.