Donnerstag, 28. Juni 2007

Engel

So wunderschön, so hinreißend, wie ein Engel,
So erscheinst Du mir, Tag für Tag,
Doch scheinst Du über einem Berg zu schweben,
So hoch, so unerreichbar und doch so schön.

Ich versucht' Dich zu erreichen, zu Dir zu gelangen,
Ich versucht' jenen Berg zu erklimmen,
Doch scheint's mir nicht vergönnt zu sein,
Dich meinen Traum zu erreichen.

Du bist für mich einem Engel gleich:
Wunderschön und scheinbar doch unerreichbar.
Du scheinst so nahe zu sein, und doch fern.
Was zu tun? Was zu tun, Dich zu erreichen?

Aus Hoffnung werden schöne Träume,
Mehr Träume und die Hoffnung schwindet,
Mit ihr mein Selbstvertrauen,
Doch meine Liebe zu Dir bleibt.

So sitze ich hier, traue mich nicht,
Traue mich nicht es Dir zu sagen,
Traue mich nicht es zu offenbaren,
Habe Angst vor der Enttäuschung.