Montag, 25. April 2011

Um mich herum (Liebe)

Um mich herum,
Ist's so still, so still,
Gelöst bin ich aus,
Des Lebens Sturm,
Fühl' mich verzaubert.

Nicht mehr das Tosen,
Des Lebens Brausen,
Vermag zu hören ich,
Nicht mal die Züge,
Meines eigen' Atems.

Einzig hör' ich noch,
- weit entfernt jedoch,
Die dumpfen Schläge,
Meines Herzen,
In meiner Brust.

Um mich herum,
Ist's so grau, so grau,
Gerissen bin ich aus,
Der Realitäts Licht,
Fühl' mich verzaubert.

Nicht mehr das Wirbeln,
Tausender Lebensfarben,
Vermag zu sehen ich,
Nicht mal die Farben,
Meiner eigen' Augen.

Einzig seh' ich noch,
- wie einen Fokus,
Die wirbelnd' Magie,
Mein Herz ergreifend,
Mich veraubernd.

Und doch, und doch,
Ich hör' eine Melodie,
Und doch, und doch,
Ich seh' ein Farbspiel,
Um mich herum.

Kein Lied ist's,
Nicht der üblichen Art,
Eine Stimme aber ist's,
- Jene Melodie,
Die mich verzaubert.

Kein Regenbogen ist's,
Mit all' seinen Farben,
Ein Antlitz aber ist's,
- Jenes Farbspiel,
Das mich verzaubert.

Die bist's, Geliebte,
So wunderschön,
Von wunderbarer Art,
Die verzaubert alles,
Um mich herum.

Um mich herum? Nein!
Nur mich selbst,
Durch Deinen Zauber,
Von Dir unbemerkt,
Und doch so stark.

Will Dich ansprechen,
Doch meine Worte,
Sie dringen nicht,
Durch jene Stille,
Um mich herum.

Will nach Dir greifen,
Doch meine Arme,
Sie erreichen nicht,
Deiner Farben Wirbel,
Um mich herum.

Will zu Dir laufen,
Doch meine Beine,
Sie kommen nicht,
Aus jenem Grau,
Um mich herum.

So verzaubert hast,
Du mich hier,
Das ich bin gelähmt,
Unfähig zu handeln,
So verzaubert, verliebt.

Mein Herzschlag,
Und Deine Farben,
Sind meine Realität nun,
Alles andere vergangen,
Um mich herum.