Sonntag, 24. August 2008

Wo bist Du?

//Ich nicht so sinnvolles Gedicht über lieben bzw. nicht-lieben, Gewohnheit usw.

Aus alter Gewohnheit,
Taste ich nach Dir,
In der Dunkelheit,
Meines Inneren,
Finde Dich nicht mehr.

Mein Griff ins Leere,
Denn Du bist fort,
Wohin nur frage ich?
War mein Begleiter,
So viele Jahre lang.

Du sprachst zu mir,
Nun ist's so still,
Alte Gewohnheit,
Nun Nichts mehr wert,
Wo bist Du hin?

Oh? Vermissen?
Das kann ich nicht sagen,
Denn waren's Deine,
Stets harten Weisungen,
Die mich quälten.

Nun scheinst Du fort,
Doch weiß ich eines,
Du kommst wieder,
Bist nun versteckt,
Doch wo nur?

Nicht aus Sehnsucht,
Die Überraschung meiden,
Ist mein Ziel,
Bei dieser Suche,
Mein alter Gefährte.

Du warst das Gefühl,
Das mich dominierte,
Jahrelang -
Scheinst nur fort,
Bis zu Deiner Wiederkehr.