Mittwoch, 21. Januar 2009

Blütenblätter (Freundschaft)

//Gewidmet allen meinen Freunden

Gefunden dort und da,
Einst waren sie vor mir,
Aufbewahrt im Herzen,
Als Erinnerung noch,
Wenn sie längst vergangen.

Die wahren Blütenblätter,
Längt verwelkt sind sie,
Doch ihre warme Farbe,
Und ihr ganze Schönheit,
Ist im Herzen verblieben.

Sie wieder herzugeben,
Käme mir nie in den Sinn,
Denn schon sind sie,
Ganz und gar unbewasst,
Ein Teil von mir geworden.

Blütenblätter die zogen ein,
In mein Herz für immer,
-oder zumindest so lang,
Wie mein Herz schlägt,
Farben, Wärme und Freude.

Es scheint mir fast,
Als würde mein Herz,
Bei jedem Schlagen,
Jene Schönheiten pumpen,
Durch alle meine Adern.

Schlag für Schlag pulsiert,
In mir gleichmäßig,
Das Echo aller Freundschaft,
Die mir gewährt wurde,
Schlag für Schlag für Euch.