Donnerstag, 22. Mai 2008

Niederlage

//Dies ist bezogen auf eine Mathe-Klausur, die ich eigentlich hätte können müssen, wie die vorherigen auch. Und eigentlich konnte ich es aus. Versagt habe ich trotzdem

Zurück! Zurück!
Schmerz dieser Worte,
Brennt auf tief mir,
Denn sind sie's,
Der eigenen Mannen.

Der Rückzug,
Ist hier Niederlage,
Kanns nicht glauben,
Verloren ist's,
Verloren der Schlacht.

Betäubt stehend,
Werde fortgetragen,
In die wilde Flucht,
Warum? Warum?
Warum Niederlage?

Trotz aller der Schlacht,
Zuvor getroffener,
Vorbereitung,
All jene Planung,
Und dies nun dann?

Engel verließen hier,
Der Ehre Feld,
Die Gunst ihnen mit,
Verloren hier,
Eines Zufalls wegen...

Zurück! Zurück!
Halt es im Kugelhagel,
Das Land verloren,
Verloren! Verloren!
Warum nur? Warum?

Wie betäubt,
Wie fern der Donner,
Der nah bei mir,
Schlägt seinen Schall,
Warum? Warum?