Mittwoch, 24. September 2008

Den Sturm leben

//Es mag nicht so erscheinen und doch ist dieses Gedicht über Liebe geschrieben. Wie zumeist aus meiner Feder aber wieder "auf der dunklen Seite" der Liebe...

An Stärke gewinnend,
Wächst meinem Herzen,
Ein fürchterlicher Sturm,
Mir wohlbekannt nun,
Erfüllt mich mit Furcht.

Was soll ich tun?
Versuchen ihn zu halten,
Ihn kontrollieren?
Tat ich beim letzten Mal,
Ward fast zerstört?

Nein, so geht's nicht,
Doch was tun? Was?
Mich erfassen lassen,
Und dabei zerschlagen,
Wie ein Stück Glas?

Nein, keine Lösung!
Dennoch lasse ich frei,
Seine gewaltig' Macht,
Entfessle den Sturm,
In meinem Herzen...

Doch dieses Mal,
Besser vorbereitet,
Werde ich standhalten,
Seiner Zerstörungswut,
Diese in mir kontrollieren.

Ich bekämpfe nicht,
Verbanne ihn nicht,
Mache aber den Sturm,
Zu einem Teil des Lebens,
Nehme so ihm jede Macht.

Den Sturm zu leben,
Mag es das Geheimnis sein?
Mag es so einfach sein?
Man wird es sehen,
Auf nun, auf nun!