Sonntag, 28. September 2008

Du bist so mächtig

//Etwas was uns vielleicht keiner nehmen sollte, ist die Freiheit zu denken, ist die Freiheit zu lieben - mag man uns doch das Äußere verbieten, wer jedoch soll kontrollieren, was wir wirklich denken, wir wirklich lieben?

Du bist so mächtig,
Dass Du nehmen magst,
Meinen Dolch mir weg,
Mich der Gewalt berauben,
Mit der erwehren könnt'.

Du bist so mächtig,
Dass Du verbieten magst,
Meine Stimme mir,
Mir die Worte verbieten,
Die meine Meinung wär'n.

Du bist so mächtig,
Dass Du gestalten magst,
Was mich umgibt,
Meine Umgebung gestalten,
Wie ich sie nicht mag.

Du bist so mächtig,
Dass Du sogar kannst,
Nehmen mir mein Leben,
Mich einfach zu töten,
Ohne Gesetzesbruch...

Du bist so mächtig...
Und doch, und doch,
Mein Herz ist mein,
Meine Gedanken sind mein,
Sie kannst nicht besiegen.

Frei bleibt mein Herz,
Stark meine Gedanken,
Groß meine Prinzipien,
Hier doch hochgehalten,
Du hast verloren.