Donnerstag, 28. Juli 2011

Nebel der Vergangenheit (Nebelgedichte)

Die Nebel umgeben mich,
Die Nebel meines Lebens,
So undurchsichtig für mich,
Durchsichtig für Manchen,
In Teilen vielleicht auch nur.

Der Nebel hinter mir,
Verbirgt vor mir Jenes,
Was einmal gewesen,
Was einmal ich selbst war,
Was einmal ich erlebte.

In ihm verloren ging,
Mancher Teil meines Selbst,
Das heute ich suche,
Maches jedoch ward auch,
Von mir dort vergraben.

Was dort verborgen,
Teilweise ist der Schlüssel,
Zur Gegenwart, zum Heute,
Könnte Lösen Probleme,
Die heute beschäftigen mich.

Doch manches Verborgene,
Sollt' besser nie gefunden,
Niemals geborgen werden,
Zu tief könnte alte Wunden,
Auch heut' wieder brechen.

Eine Reise hinein in ihn,
Jenen Nebel hinter mir,
Birgt viele Erkenntnisse,
Doch auch große Gefahren,
Für mein heutiges Ich.