Montag, 24. März 2008

Dein Kreis

//Dieses Gedicht behandelt KEIN aktuelles Gefühl von mir. Die Idee kam mir einfach in den Sinn und wurde hier als Gedicht umgesetzt. Also nicht unbedingt auf mich schließen - diesmal nicht.

Einst da war es,
Deinem Plan passend,
Du schufst Du um mich,
Ein kalten Kreis,
Mich auszugrenzen.

Ohn' Dein Wissen,
Erkannt ich dies,
Nicht zwar dein Plan,
Doch die Erschaffung,
Dieses einen Kreisen.

Nicht die Macht,
Ward mir gegeben,
Dies zu verhindern,
Nein, nur hilflos,
Konnte ich zuseh'n.

Nicht die Macht,
Ward mir gegeben,
Ihn zu verlassen,
Mich gefangen,
Für Deine Pläne.

Doch war ich nie,
Untätig in ihm,
Plante meine Rache,
Begann soweit möglich,
Den Kreis zu beherrschen.

Nun ist gekommen,
Jener Moment endlich,
Diesmal brauchst mich,
Willst überschreiten,
Deinen eigen Kreis.

Brauchst mich,
Für Deine Pläne,
Doch nicht mit mir,
Ich hatte genug Zeit,
Dies vorzubereiten.

Mit einer Handbewegung,
Entflamme ich den Kreis,
Du kommst nicht durch,
Deine Pläne...
Gescheitert.

Es war Dein Kreis,
Dein eigen Kreis,
Dein Verrat an mir,
Der nun endlich,
DICH verraten hat.