Montag, 28. April 2008

Verlassenes Herz (Einsamkeit)

//mal wieder was mit Reim. Dachte mir, dass könnte auch mal wieder sein. Das Ende wirkt vielleicht ein wenig "unpassend" in das Gedicht, aber das ist durchaus so beabsichtigt

Mein Herz, mein Herz,
Schlagend in der Brust,
Pumpend voller Schmerz,
Drückend vor Frust.

Wurdest still gebrochen,
Von Hoffnung verlassen,
Wie vom Dolch getroffen,
Nicht länger mehr gelassen.

Hoffnung nahm mit sich,
Die Warme Liebe,
Die erfasst hatte mich,
Machte Dich zu Siebe.

Unerwiderte Liebe,
In mir so warm und tief,
Heraus einem Triebe,
Warum ging's schief?

Doch vorbei ist's nun,
Ich dachte es so besser,
Ohne der Liebes tun,
Doch ist's Herzenfresser.

In dir blieb nur Leere,
Wo einst in Dir wohnte,
Der Gefühle Meer,
Wohnte? Nein thronte.

Verlassen wurdest Du,
Der Liebe leicht verraten,
Konntest nichts sagen zu,
Der Liebe schlecht beraten.

Doch war Verrat besser,
Als jener fieße Schmerz,
Dieses Herzenfresser',
Der macht Dir Terz.

Und doch stetig trotzen,
Schlägst weiter Du gut,
Tust es ohne zu motzen,
Voll' Hoffnung und Mut.