Sonntag, 28. Dezember 2008

Nimm mir

Nimm mir fort und weg,
Alle begleitenden Lichter,
Und Du wirst sehen,
Dass ich weitergehe,
Auch ohne das Licht.

Nimm mir fort und weg,
Alle hohe Hoffnung hier,
Und Du wirst sehen,
Dass ich weitergehe,
Auch ohne Hoffnung.

Nimm mir fort und weg,
Allen glänzenden Schein,
Und Du wirst sehen,
Dass ich weitergehe,
Auch ohne jenen Schein.

Nimm mir fort und weg,
Alle Dunkelheit selbst,
Und Du wirst sehen,
Dass ich weitergehe,
Auch ohne Dunkelheit.

Nimm mir fort und weg,
All meinen tiefen Hass,
Und Du wirst sehen,
Dass ich weitergehe,
Auch ohne jeden Hass.

Nimm mir fort und weg,
All meine kalte Trauer,
Und Du wirst sehen,
Dass ich weitergehe,
Auch ohne jede Trauer.

Warum fragst Du mich?
Weil Du nur nimmst,
Deine eigenen Illusionen.
Mich erreichst Du nicht,
Und kannst nicht nehmen.

Warum fragst Du mich?
Weil Du keine Macht,
Über jenes hast,
Was Du zu kennen glaubst,
Aber keiner je kennen wird.