Sonntag, 10. Mai 2009

Alter Konflikt

Es war wie ein Zauber,
Der plötzlich belegte mich,
Nein, eher mein Herz,
Aufgeblitzt so plötzlich,
Mit nur einem Augenblick.

Es war wie Erwachen,
Aus einem langen Schlaf,
Traumlos dargelegen,
Nun wieder überflutet,
Von Farbe und Wärme.

Zurück in mein Herz kamen,
Die Hoffnung, die Liebe,
Denn ich ward verliebt,
Denn ich hoffte wieder,
Liebe auf den ersten Blick.

Doch schnell kamen auf,
Leichte Zweifel in mir,
Meines Verstands war'n sie,
Denn sie sagten mir,
Den Liebesblick gibt's nicht.

Liebe auf den ersten Blick,
Mein Verstand sagte mir,
Glaub' ja nicht dran,
Der Blick nämlich ist nur,
Der äußeren Eindrücke.

Liebe auf den ersten Blick,
Mein Verstand sagte mir,
Sowas funktioniert nur,
In Büchern und Filmen,
Nicht in der Realität.

Liebe auf den ersten Blick,
Sie war es - ja sie war es,
Den den alten, kalten Konflikt,
Zwischen Herz und Verstand,
Neu entflammte.

War'n beide lang hier,
In Frieden, wenn auch kalt,
So doch wieder geeint,
Führen sie alten Krieg,
Ein weiteres Mal nun.

Wer mag diesmal siegen?
Ich kann's nicht sagen,
Nur hoffen kann ich,
Doch worauf denn hoffen,
Beides gemeinsam bin Ich.

Wird mein Herz zerstört,
Werde ich vernichtet,
Wird mein Verstand besiegt,
Werde ich vernichtet,
Nur Einklang ist der Weg...