Donnerstag, 28. Mai 2009

Herzensflammen

Erneut nun schon wieder,
Verspüre ich jene Hitze,
Flammend in der Brust,
Die mir ankündigen will:
Dass es erneut versagt.

Allzu oft nun schon,
Beschwor mein Herz,
Uralte Flammen herauf,
Allzu oft nun schon,
Verlor es die Kontrolle.

Flammen durchbrachen,
Des Herzens Mauern,
Entkamen dem Gefängnis,
Das sie bändigen sollte,
Schlugen wieder um sich.

Nach tiefstem Schmerz,
Entschied mein Verstand,
Des Herzen Macht schnell,
Hinter Mauern und Toren,
Fest zu verschließen.

Die Wachsamkeit jedoch,
Sie ließ mit der Zeit nach,
Als Erinnerung verblasste;
Des Herzen Macht wuchs,
Mauern verfielen wieder.

Bald schon ward genehmig,
Dass mein Herz wieder,
Sein alter Feuer entflammt;
Die Geschicht' begann,
Ein erneutes Mal von Vorn'.

Nun spüre ich ihn wieder,
Des Fehlers heißer Zorn,
Brennend meiner Brust,
Wieder droht das Herz,
Die Kontrolle zu verlieren.

Flammen werden größer,
Hungrig brüllend, fauchend,
Angst erfüllt mich,
Vor dem erneuten Schmerz,
Wenn die Flammen entkommen...