Dienstag, 16. November 2010

Rosenaltar

Für Dich, nur für Dich,
Nicht einer Gottheit,
Oder aber dem Glauben,
Sondern nur Dir,
Errichte einen Alter ich.

Kein Altar aus Gold,
Nur aus Rosen besteht,
Was ich dort errichte,
Dir zu Ehren, Süße,
Dich zu verehren.

Keine Tiere opfere ich,
Nur meine Tränen Dir,
Und mein Herzenblut,
Das pulsiert in Rosen,
Die diesen Altar bilden.

Kein religiöser Singsang,
Erfüllt diesen Ort,
Sondern nur die Schläge,
Meines eigen' Herzen,
Durch Liebe so schnell.

Meinen geheimer Altar,
Aus den schönsten Rosen,
Haben ich errichtet,
Nur für die Schönste,
Nur für Dich, Geliebte.

Nie hast Du gesehen ihn,
Nie meine Liebe gespürt,
... Bisher, vielleicht bald,
Vermag ich zu zeigen Dir,
Diesen Ort - was ich fühle.

Eines Tages, bald vielleicht,
Werden wir uns finden,
Vor diesem Altar hier,
Werde ich Dir gestehen:
Ich liebe Dich so sehr.