Freitag, 17. Oktober 2008

Unerwarteter Zug

Gespielt nun schon lang,
Stunde um Stunden,
Seit Monaten, Jahren,
Gut gedeckt, gut gezogen,
Endlos schien das Spiel.

Doch nur ein Zug von Dir,
Sollte kippen das Spiel,
Völlig unerwartet,
Scheinbar von Dir selbst,
Aber auch von mir nun.

Deine Deckung geöffnet,
Nur ein kleines Stück,
Und doch viel zu weit,
Vielleicht nahe nun,
Dem großen Einbruch.

Mein Zug offensiv,
Dein Nächster mag zeigen,
Wie dieses Spiel endet,
Oder das Ende 'hindern,
Vielleicht nur auf Zeit...

Dein Zug wird entscheiden,
Ob ich kann erzwingen,
Den Entscheidungskampf,
Ob Du neu aufbauen magst,
Deine starke Deckung.

Zug um Zug offensiv nun,
Doch nicht ohne Bedacht,
Will ich nun erzwingen,
Die Entscheidung schon,
An die Du nicht glaubtest.

Teil Deiner Strategie?
Oder günstiger meiner?
Entscheidung oder nicht?
Fragen über Fragen,
Durch einen unerwarteten Zug.