Dienstag, 4. September 2007

Einsam

Geht es mir in diesen Tagen schlecht,
So weiß es: Es wird keiner merken,
Denn scheinbar sind alle beschäftigt,
Beschäftigt mit anderen Leuten,
Zu beschäftigt um mich noch zu sehen,
Zu beschäftigt mein Leid zu sehen.

Während andere viel unternehmen,
Werd' ich vergessen und ausgelassen,
Von Gesprächen einfach ausgeschlossen,
Kaum wer wartet auf meine Person,
Kaum wer kümmert sich um mich,
Am Enden bin ich eben alleine.

Einige würden sagen, es sei ein Opfer,
Ein Bauernopfer - für andere ist's nur,
Als würde man Ballast abwerfen,
Werde Überangen für andere Ziele,
Ziele aus dem Herzen stammend,
Sitze erneut alleine hier und denke.

Ja, erneute sitze ich hier alleine,
Alleine in der Schule am Tisch,
Verlassen von allen, zurückgelassen,
Nicht mal mit einem Gedanken bedacht,
Außer denen, die draußen stehen,
Und Spott über mich ausüben.

Warum trifft es ausgerechnet mich,
Und nicht einen der vielen anderen?
Warum muss ausgerechnet ich so sein,
So sein, dass mich kaum einer mag?
Ist es ein verdammter Scheißfluch,
Ich weiß nur: Es ist furchtbar.