Samstag, 22. September 2007

Mein Herz

Einst war erfüllt ich von Logik,
Einfache, kühle, logische Gedanken,
Doch vorbei war's an dem Tage,
An dem ich Dich erblickte,
An dem mein Herz heiß entflammte.

Meine Logik ward geblendet,
Geblendet durch das neue Feuer,
Das in meiner Brust entflammte,
Mich mit Gefühlen überflutend,
Unbekannt und unglaublich stark.

Zunächst erwuchs aus dem Feuer,
Angenehmste, schönste Wärme,
Die schönsten Träume,
Die kühnsten, mutigsten Pläne,
Das größte Hoffnungslicht.

Doch als mein Herz schließlich sah,
Was Realität sein sollte,
Da wandelte sich das gute Feuer,
In etwas quälendes, kaltes,
Erfüllte mich mit Dunkelheit.

So erwuchs dann aus dem Feuer,
Quälender Kummer und Neid,
Nervende Schüchternheit,
Hoffnungslosigkeit und Angst,
Und ekliger Pessimismus.

Vor Schmerz und Kummer zu brechen,
Drohte mein Herz von da an,
Bei jedem Atemzug, jedem Blick,
In jeder einzelnen Sekunde,
In jedem Augenblick meines Lebens.