Samstag, 1. September 2007

Der Schleimer

//Auf besonderen Wunsch eines Freundes. Auf weiteren Wunsch gleicher Person schonungslos^^ - Aufgrund mangelnder Planung und der Tatsache, dass mir solche Gedichte nicht wirklich liegen, ist es aber nicht so sonderlich gut. Mag auch nicht besonders gut, zu den wirklichen Gegenheiten und/oder zum Titel passen.

Ich stehe hier, vernehme deine Worte,
Seh' mich zu einem Lächeln gezwungen,
Denn mir war deine Antwort bereits klar,
Deine Antwort, die du auf die Frage,
Die Frage wer sich freiwillig meldet,
Die Antwort war schon völlig klar,
Wenn man die anderen Teilnehmer sah.

Und wie von mir vorrausgesagt,
Folgten deine Worte und brachten mir,
Eben dieses wissende Lächeln,
Kopfschüttelnd in das Gesicht,
Es war mir glasklar gewesen,
So klar, als wären es meine eigenen Gedanken,
Doch waren's nur Erfahrungen.

Momente in denen ich mich frage,
Ob du jenen Personen folgen würdest,
Wenn sie von der Klippe springen würden,
Nur um bei Ihnen zu sein,
Momente in denen ich glaube,
Dass du dich selbst verloren hast,
Und nur noch ein geringer Diener bist.