Sonntag, 28. Oktober 2007

Das Tier (Die Zeit)

//Inspiriert durch eine Aussage in dem Film "Star Trek - Das Treffen der Generationen" (Von klein auf an Star Trek - Fan^^)

Ich höre es wütend brüllen,
Spüre seine Anwesenheit,
Sehe seine dunklen Schatten,
Jede Sekunde meines Lebens.

Es ist ein wildes Tier,
Ein Tier das mich verfolgt,
Mich seit meiner Geburt verfolgt,
Und mich erreichen wird.

Dieses Raubtier ist die Zeit,
Sie läuft und rennt,
Jede Sekunde werd' ich Älter,
Komme meinem Tod näher.

Ich kann versuchen zu fliehen,
Mit Medizin und Technik,
Doch irgendwann holt es mich ein,
Irgendwann kommt der Tod.

Das Tier selbst in unvergänglich,
Denn die Zeit stirbt nie,
Ich kann nicht entkommen,
Nicht besiegen, nur kurz aufhalten.

Doch will ich sie überhaupt besiegen?
Will ich überhaupt ewig sein?
Ich vermag keine Antwort zu geben,
Doch ist's keine Frage des Wollens.

Uns're Zeit auf Erden ist kurz,
Wir sollten sie genießen,
Denn wer weiß was danach ist,
... oder ob da etwas ist.