Sonntag, 28. Oktober 2007

Die Welle (Zukunft)

Ich stehe hier am kahlen Ufer,
Blicke in die weite Ferne hinaus,
Ja, ich stehe hier und schaue,
Sehe sie auf mich zukommen:

Eine gewaltige Welle rollt,
Rollt und donnert auf's Ufer zu,
Wie in wilder Zerstörungswut,
Unaufhaltbar, unbrechbar.

Lächeld bemerke ich jene,
Jene die versuchen zu fliehen,
Denn im Stillen denke ich:
Man kann nicht entkommen.

Ich betrachte die gewalt'ge Welle,
Betrachte sie mit einem Lächeln,
Klar, habe ich auch Angst,
Angst vor der Welle der Zukunft.

Was mag diese Welle bringen?
Vielleicht tötet sie mich?
Vielleicht bringt sie Glück?
Keiner vermag es mir zu sagen.

So stehe ich hier am Ufer,
Ducke mich nicht weg,
Verstecke mich nicht,
Sondern stehe nur da.

Was kommen soll, komme!
Es wird kommen,
Ob hier oder sonst wo,
Was kommen soll, komme!