Samstag, 13. Oktober 2007

Zeit zu gehen?

Wenn ich mich umsehe,
Sehe ich eur'e Abneigung,
Spüre ich den Gegenwind,
Weiß ich, ihr mögt mich nicht,
Wenn ich darüber nachdenke,
Sehe ich auch warum,
Spüre ich auch die Gründe,
Weiß ich, es ist meine Schuld.

Ja, ja, ja, oh ja, ich weiß es,
Ich habe es selbst versaut,
Und eines jedes Mal frage ich,
Frage ich mich wieder,
Kann ich noch eine Chance,
Nur noch eine Chance haben?
Oder soll ich ganz woander,
Weit weg den Neuanfang wagen?

Soll ich den Neuanfang wagen,
Soweit weg von euch,
Wo ihr mich nie mehr, nie mehr,
Niemals mehr ertragen müsst,
Wo mich keiner kennt,
Wo nicht die Abneigung,
Sondern eine neue Chance,
Meine Tage bestimmen?

Ja, ja, ja, oh ja, ich frage mich,
Immer, und immer wieder,
Ob es an der Zeit ist,
Endlich von allem loszulassen,
Einfach weg zu gehen,
Nie wieder zu kehren,
Euch endlich von mir erlösen,
Ob es Zeit ist zu gehen.