Mittwoch, 23. Februar 2011

Es ist (Liebesgedicht)

Es ist der Wahnsinn,
Denn von ihm ergriffen,
Fühle ich mich wieder,
Wann immer ich sehe,
Dich vor meinen Augen.

Es ist Dein Gesicht,
So zauberhaft schön,
So perfekt gezeichnet,
Rosige Wangen,
Deine glatte Haut.

Es sind Deine Augen,
Immer so fröhlich,
Voll Leben leuchtend,
So wunderschön,
Verzaubernd blickend.

Es ist Dein Haar,
Im Winde wehend,
In seinem kupferrot,
Sanft fallend hinab,
Auf Deinen Rücken.

Es ist Deine Stimme,
Mit jedem Worte,
Melodien schaffend,
So verzaubernd,
So harmonisch klingend.

Es ist Dein Körper,
In jeder Bewegung,
Mich ergreifend,
Mit nur einem Wunsch:
Dein zu sein.

Ich seh' Dein Glück,
Es ist mein Leid,
Und doch mein Glück,
Denn mein Leid,
Ist nur Dein Freund.

Oh, wie sehr liebe ich,
Nur Dich, Süße Frau,
Denn jeder Schlag,
Mein Herz mir gibt,
Ist nur für Dich.

Ich seh' Dein Glück,
Weine heimlich,
Denn mir scheint,
Auf ewig verwehrt,
Jenes Liebesglück...