Freitag, 4. Februar 2011

Winter (Herz)

So sitze ich hier unten,
In der eisigen Kälte,
Des Winters im Herzen,
Der mich hat ergriffen,
Mich lässt zittern.

Ein Winter ist es,
Aus Bitterkeit und Reue,
Den wieder geschah es,
Handlungsunfähig,
Konnte nur zusehen.

Ich spüre so genau,
Statt Winter hier,
Sollte auf den Frühling,
Sommer gefolgt sein,
Doch habe ich versagt.

Es wären Worte gewesen,
So einfach gesagt,
Doch vermocht's nicht,
Sie ihr zu sagen,
Bis es ward zu spät.

Zittern versuch' ich,
Rosen zu entflammen,
Um Wärme zu schaffen,
Doch stumme Tränen,
Verlöschen's immer wieder.

Vergangen die Chance,
Doch bleibt mir übrig,
So lang' eingeübt,
Eiserne Geduld,
Warten auf eine Neue.

Und ich werde warten,
Im Winter verweilen,
Wie lang's auch dauert,
Bis ich finde, was gesucht,
...oder aber sterbe.