Samstag, 25. August 2007

Alte Freunde - Verrat

Seit' an Seit' standen wir einst,
Standen als Freunde geeint,
Geeint entgegen jeder Gefahr,
Seit' an Seit' standen wir einst,
Uns're Schwerter gegen ein Ziel,
Verstanden uns ohne Worte.

Ich war für immer für dich da,
Sowieso du stets an meiner Seite,
Ja treu an meiner Seite warst,
Wir halfen uns, retteten uns,
Vertrauten uns das Leben,
Ja vertrauten das Leben an.

Doch einens schlechten Tages,
Stand' ich gegen einen Freund,
Einen weiteren deiner Freunde,
Und du musstest dich entscheiden,
Statt als guter Freund dich neutral,
Zu verhalten, wähltest du eine Seite...

Die Wahl fiel nicht auf mich,
Aber das wusst' ich noch nicht,
So kam ich zu dir, Hilfe zu erbitten,
Doch statt mir Hilfe zu gewähren,
Nahmst du dein mächt'ges Schwert,
Und schlugst es in meinen Rücken.

Ich stürzt' verschwundet in den Sand,
Überlebte deinen Verrat zwar,
Wusste aber: Die Freundschaft,
Freundschaft, die viel bedeutete,
War zerstört, vernichtet für immer,
Warum warst du nicht neutral geblieben?

//Dies ist mir persönlich (noch) nicht passiert und mag sich vielleicht etwas krass anhören.