Dienstag, 21. August 2007

Zwei Seiten.

In mir tief und weniger tief,
Gibt es zwei mächt'ge Seiten,
Verstrickt im ewigen Krieg,
Im ew'gen Krieg miteinander,
Zwei Seiten die mich bestimmten,
Die spiegeln, wer ich bin,
Die bestimmen was ich bin,
Zwei Seiten, Licht und Schatten,
Zwei Hälften meiner selbst.

Die eine Partei ist alles Gute,
Alles Gute, das ich bin,
Die andere Partei alles Dunkle,
Alles Dunkle in mir,
Ich spüre den Konflikt in mir,
Tobend, wütend - ein Sturm,
Zwei Seiten im ewigen Krieg,
Im Krieg um die Gunst,
Die Gunst meines Verstandes.

Wer mein Verstand kontrolliert,
Kontrolliert auch mich zum Teil,
Zwei Seiten, zwei Wege zum Ziel,
Die eine Seite wählt einen Weg,
Einen Weg über das Gewissen,
Über das gute Selbstverständnis,
Die andere Seite wählt ihre Wege,
Über die stärkeren Gefühle,
Über Kraft und Überlegenheit.

Doch an jenen großen Stellen,
Über die beiden gehen wollen,
Entflammt ein heft'ger Kampf,
Wählen doch beide die Logik,
Und den Weg durch mein Herz,
Und wollen doch beide Seiten,
Beide Seiten den Verstand erreichen,
Ihn so gut es geht kontrollieren,
Mein Verhalten mitbestimmten.

Zwei Seiten, im ewigen Krieg,
Im Kampf miteinander,
Doch siegen vermag keiner selbst,
Siegen, wenn auch nur zeitweise,
Tut nur der, der mich kontrolliert,
Meinen Verstand kontrolliert,
Um das zu erreichen nutzen sie,
Die Seiten meine Erfahrungen,
Erinnerungen und meinen Status.

Doch eine Seite die gewinnt,
Ist niemals unbesiegbar,
Denn die Reste der Besiegten bleiben,
Bleiben verborgen als Rebellen,
Um einen entscheidenen Moment,
Einen wichtigen Moment zu nutzen,
Wieder den Kampf aufzunehmen,
Zwei Seiten im ewigen Krieg,
Ein ewiger Krieg in mir - ich spüre ihn.

//Ein jeder Mensch hat eine gute und eine böse Seite. Es gibt nicht reine böse oder gute Menschen. Es kommt nur darauf an, welche Seite durch die Erfahrungen, Erinnerungen usw. die Oberhand erlangt und die führende ist.