Donnerstag, 30. August 2007

Ewig (?)

// Mal etwas längeres von mir.

Reiche entstehen und fallen,
Mauern zerbrechen irgendwann,
Sterne vergehen, Licht verlischt,
Wetter und Zeitalter ändern sich,
Auch mein Leben wird vergehen,
Doch Dinge gibt's, die soll'n ewig sein.

Doch verwahre auf ewig ich,
Was in meinem Herzen weilt,
Mich teils so stark erwärmt,
Mir manchmach Hoffnung gibt,
Mich teils so stark quält,
Teilweise meine Hoffnung raubt,
Doch verwahre auf ewig ich,
Was in meinem Herzen weilt,
Denn das schönste der Gefühle ist's,
Das schönste und wärmste,
Vielleicht das gefährlichste,
Es nennt sich "die Liebe"

Reiche entstehen und fallen,
Mauern zerbrechen irgendwann,
Sterne vergehen, Licht verlischt,
Wetter und Zeitalter ändern sich,
Auch mein Leben wird vergehen,
Doch Dinge gibt's, die soll'n ewig sein.

Doch spüre bis in die Ewigkeit ich,
Jenes tiefe Empfinden für dich,
Wohnend in meinem Herzen,
Vom Herzen aus pulsierend,
Durch all' ganzes, warmes Blut.
Durch meinen ganzen Körper,
Doch spüre bis in die Ewigkeit ich,
Jenes erreichte bisher nie,
Nie meinen Mund es auszusprechen,
Denn wie gelähmt durch ein Gift,
Sind's Schüchternheit und Angst,
Die mit ihm/ihr durch mich pulsieren.

Reiche entstehen und fallen,
Mauern zerbrechen irgendwann,
Sterne vergehen, Licht verlischt,
Wetter und Zeitalter ändern sich,
Auch mein Leben wird vergehen,
Doch Dinge gibt's, die soll'n ewig sein.

Ewig sagte ich, doch wie kann's sein?
Wie kann ich's versprechen?
Wie kann ich über mein Ende hinaus plan'?
Wie kenne ich meine Gefühle von morgen?
Wie soll ich die Zukunft kennen?
Wie soll ich alle diese Fragen beantworten?
Oh, ich weiß es nicht, kann's nicht wissen,
Dir die Ewigkeit der Gefühle versprechen,
Kann ich nie und nimmer, so gern ich wollt',
Alles mag' vielleicht vergehen,
Doch sind's daher die Momente die zählen,
Und Momente können wie ewig sein.

Reiche entstehen und fallen,
Mauern zerbrechen irgendwann,
Sterne vergehen, Licht verlischt,
Wetter und Zeitalter ändern sich,
Auch mein Leben wird vergehen,
Doch Dinge gibt's, die soll'n ewig sein.

Ja, sie SOLL'N ewig sein, aber so ist's,
Dass sie ist nie und nimmer sein können(?),
Ich sehe die Momente, die zählen,
Momente die sehr lang sein können,
Vielleicht so lang' wie ein ganz' Leben,
Und vielleicht gar noch viel länger,
Und in eben diesem Moment weiß ich,
Ich liebe dich so sehr, so stark,
Dass ich dir die Ewigkeit der Gefühle,
Möcht' so gerne versprechen,
Doch traue ich es mir nicht zu,
Es dir zu sagen, bin zu schüchtern.

Reiche entstehen und fallen,
Mauern zerbrechen irgendwann,
Sterne vergehen, Licht verlischt,
Wetter und Zeitalter ändern sich,
Auch mein Leben wird vergehen,
Doch Dinge gibt's, die soll'n ewig sein.