Donnerstag, 9. September 2010

Der Wind

Kann der mächtig' Wind,
Mit seinen sanften Brisen,
Furchtbarsten Stürmen,
Als Herrscher der Wellen,
Kann er mir dienen?

Nicht als Energieträger,
Nicht für Kraftwerke,
Nicht für Segelschiffe,
Nicht als Rückenwind,
Als treuer Freund mir?

Kann der mächtig' Wind,
Überringen meine Worte,
Der Liebe ihm anvertraut,
Zu einer Frau tragen,
Die ich so sehr liebe?

Kann der mächtig' Wind,
Durch meine Worte,
Ausziehen zu verändern,
Unsere große Welt,
Zur bess'ren, schön'ren?

Kann der mächtig' Wind,
Mich dorthin tragen,
Wo mein Herz's wünscht,
Wo ich's mir wünsch'
Nur dorthin tragen?

Nein? Oh doch, er kann!
Nicht seine Unfähigkeit,
Sondern meine ist's,
Die ihn daran hindert,
Mir endlich zu dienen.

Warum? Ganz einfach!
Ich vermag einfach nicht,
Den Mut aufzubringen,
Ihn einfach zu fragen,
Um seine Dienste.

Warum? Ganz einfach!
Weil ich nicht mal weiß,
Was ich so unbedingt will,
Nicht wer, nicht wohin
Nicht wie, nicht was?

Erst wenn man bereit ist,
Sein Herz versteht,
Ebenso seinen Willen,
Wenn man sich selbst erkennt,
Kann der Wind einem dienen.