Samstag, 18. September 2010

Schachzug

Angriff um Angriff war'd,
Vom Gegner niedergeworfen,
Ansturm um Ansturm,
Wehrte ich wieder ab,
Bis entstand ein Patt.

Hin und her nur noch,
Zogen wir uns're Figur'n,
Doch keiner wagte,
Was ohnehin wäre,
Ohne jeden Sinn.

Jeder Angriff sinnlos,
Gegen die massive,
Mächtige Verteidigung,
Die wir errichteten,
Den König zu schützen.

So muss also ich treffen,
Eine schwere Entscheidung,
Denn mein nächster Zug,
Wird ein Fehler sein,
- ein durchdachter solcher.

Ich öffne die starken Linien,
Meiner guten Verteidigung,
Gebe Dir die Chance,
Endlich wieder anzugreifen,
Eröffne das Spiel neu.

Vielleicht die Entscheidung,
Für Deinen Sieg ist's,
Doch vielleicht gilt hier:
Wer nicht wagt,
Der nicht gewinnt?

Vorgezogen den Bauern,
Verwundbar der König,
Du attackierst sofort,
Doch siehst Du nicht,
Auch ich bin bereit.

Dein Angriff öffnet,
Deine Verteidigung,
Die meine aufgestellt,
Den Angriff zu führen,
Attackiert Deinen König...