Samstag, 18. September 2010

Neugierde

Als ich Dich sah zuerst,
War's nur Neugierde,
Nicht zuordnen, konnt',
Nicht begreifen konnt',
Ich was hier geschah.

Der Neugierde folgend,
Trat ich an Dich heran,
Auf meine eigene Art,
Still, leise und heimlich,
Und doch unvorsichtig.

Ohne es zu merken,
Veränderte es mich,
Mein Tun, mein Wollen,
War ich wieder getappt,
In die uralte Falle.

Ich trug zu dicht heran,
Mein Herz an Dich,
Zu dicht an die Flamme,
Die das alte Feuer mir,
Neu entfachen sollte.

Ein Feuer aus Hoffnung,
Voller Traum und Wunsch,
Erfüllt von Verlangen,
Begann wieder zu lodern,
Tief in meiner Brust.

War es Neugierde,
Der so bedingungslos,
Ich erneut erlag,
Oder war's die Liebe,
Als Neugierde getarnt?

Ich weiß es nicht,
Kanns nicht sagen,
Doch hat's begonnen,
So sag ich nun nur:
Auf ein Neues!