Samstag, 18. September 2010

Verborgene Gefühle

An dem Orte hier,
An dem ich nun steh',
Kannst nicht sehen mich,
Denn ich versteckt' mich,
Aus Angst vor mir selbst.

Physisch sieh'st mich,
Doch meine Gefühle sind's,
Die ich vor Dir verborgen,
Weil ich die Zukunft,
Meiner Entscheidung fürchte.

Aus Angst versteck' ich mich,
Doch wovor eigentlich?
Was kann schon geschehn'?
Vielmehr als ein Nein,
Kann's ja nicht geben?

Diese Gewissheit hab' ich,
Fürchte mich dennoch,
Warum nur, warum?
Was lässt mich zögern?
Bin ich's selbst?

Meine Gefühle für Dich,
Sind tief in mir verborgen,
Weit fort versteckt,
Getauscht gegen Hoffnung,
Die so verloren scheint.

Hoffnung Du mögest,
Kommen und sie suchen,
Die versteckten Gefühle,
Würdest ihn wagen,
Den ersten Schritt.

Doch weiß ich lang schon:
Meine Aufgabe ist's,
Nicht die Deine,
Dennoch zögere ich,
Verberge meine Gefühle.

Nur in diesen Zielen,
Bring' ich's über mich,
Dir - ohne Namen -
Endlich zu sagen:
Ich liebe Dich.