Montag, 4. Februar 2008

Blumenwiese

Auf meinem Wege dort,
Vorbei an Stadt und See,
Durch Wald und Tal,
Komm zu einer Wiese ich,
So wunderschön hier.

Des Windes Rauschen,
Spielt sein stilles Lied,
Im hohen, grünen Gras,
Wie eine sanfte Stimme,
Ein Schlafliedchen.

Der Blumen Duft,
Erfüllet die Luft um mich,
Lockend summende Bienen,
Sich zu holen ein Stück,
Dieser kleinen Wiese.

Ein Traum ist's mir,
Ich halte zu schauen,
Diese Wiese erfüllt,
Von allem Leben,
Fern allem Komplizierten.

Bald schon liege ich dort,
Verträumt blickend,
Hoch zum Himmel,
Der Wolken Bahn,
Dort so luftig frei.

Alles Schwere fällt mir,
Ein langer Moment,
Nur dieser Traum,
Das Leben um mich,
Und doch dies' Ruh'.

Nur schwer reiß los ich,
Mich aus diesem Traum,
Dem leisen Versprechen,
Wiederzukehren,
So ich finde den Weg erneut.