Dienstag, 19. Februar 2008

Traurige Freude (Liebesgedicht)

//Momentan ist mir ein wenig mehr nach Liebesgedichten. In den meisten Fällen wird dem Leser/der Leserin allerdings die Traurigkeit, die hinter diesen meinen Gedichten steht auffallen...ich denke viele...sehr viele können solche Gefühle nachvollziehen.

Jedes Mal, wenn ich Dich seh',
Wird erfüllt mein Herz freudig,
Und Wärme durchflutet mich,
Doch spür' Tränen in den Augen,
Und bittere Traurigkeit ich.

Wann immer ich sprech' mir Dir,
Klingt in meinen Ohren lang nach,
Der Klang der wundschön Stimm',
Doch ist's Traurigkeit nun,
Die diese Melodie mir bringt.

Jede Beührung, gar Deine Nähe,
Lassen mich so sehr fühlen,
Wie verliebt ich doch bin,
Doch die Freude darüber,
Ist nur eine traurige...

Erfüllt von schönster Liebe,
Möcht weinen ich Tag für Tag,
Stund' um Stund', immer,
Denn was ich so sehr will...
Dich erreichen ... kann ich nicht.