Montag, 18. Februar 2008

Zu hoch

//Reiz' niemals deine Chance übermäßig aus...manchmal muss man sich zufrieden geben, mit dem was man erreicht hat und abwarten. Auf eine bessere Chance hoffen und nicht die erst-mögliche vergeben...

Es bot sich mir eine Chance,
Sie zu packen wünscht ich,
So unglaublich doll mir,
Wie kaum etwas zuvor.

Drum stieg ich auf jene,
Jene eine, gegeben Chance,
Ließ mich hoch tragen,
Durch ihre groß' Schwingen.

Trieb mich höher hinauf,
Immer höher und höher,
Weit über die Wolken,
Weit über alles unter mir.

Wollt erreichen den höchsten,
Allerhöchsten Thron mir,
Doch wie schon so oft,
Übertrieb ich's zu sehr.

Meine Chance übergebraucht,
Zerbrach mir, wie Glas,
Und ich stürzte tief,
Wie einst schon Ikarus.

Zu viel hatte ich gewollt,
Statt wenig zu nehmen,
Wollte ich unbedingt mehr,
Und opferte dafür alles.

Und im Fall wusste ich:
Meine größte Chance,
Hatt' vergeben ich so leicht,
Welch' Dummheit doch...