Freitag, 8. Februar 2008

Schüchternheit

//Mir fiel mal wieder was zum Thema Schüchterheit ein und der Eingebung wollte nachgegangen sein. Ich bin zwar seeeeeeeeeeeeeeeehr schüchtern, aber die hier gegebene Situation, gab es in der Art für mich (noch) nicht direkt.

Ich stehe hier vor dir,
So wie lange erwartet,
Ja, stehe nun endlich hier,
Doch was ich woll't sagen,
Ich krieg's nicht heraus...

Unangehmes Schweigen,
Röte steigt mir ins Gesicht,
Will mich zwingen,
Doch stehe nur da,
Sage kein einzig Wort.

Sach was! Irgendwas!
Doch kriege ich nichts hin,
TU' IRGENDWAS,
Schreits's in mir drin,
Doch ich scheine erstarrt.

Verliere den Moment nicht!
Mach was! Tu' was! Sag was!
Verdammt, irgendwas,
Doch schaffe ich es nicht,
Bin viel zu schüchtern.

Viel zu schüchtern,
Jene einfachen Worte,
Jetzt und hier zu sagen,
Die ich habe geplant,
Fühl' mich so ungeschickt.