Montag, 30. Juli 2007

Abschied

So viele Jahre gingen ins Land,
Wie im Flug an uns vorbei,
Jahre der Freundschaft, des Lachens,
Jahre der Wärme, der Freude,
Jahre der Kameradschaft,
Jahre in denen es auch schwere,
Ja sehr schwere Zeiten gab,
Und doch sehr schöne Jahre,
Doch nun ist die Zeit gekommen,
Da sich uns're Wege trennen.

Gewusst habe ich's schon lang,
Ich wusst' dass der Tag kommen würd',
Doch schien er mir noch so fern,
So unendlich weit in der Zukunft,
Alleine der Gedanke daran, schmerze,
Ja schmerzte mich schon damals,
Denn ich wusste, der Tag würd' kommen,
Wusste es tief in meinem Innern,
Doch drängte es ins Dunkel,
Wollt' es nicht wahrhaben.

Doch der Tag ist gekommen,
Uns're Wege trennen sich hier,
Und traurig blicke ich zurück,
Zurück auf die vielen, langen Jahre,
Die viel zu schnell verstrichen,
Du gehst nun den deinen Weg,
Und ich den zu meinen Zielen,
Obgleich wir vielleicht Kontakt,
Ja Kontakt halten mögen,
Wird deine Nähe fehlen.

Es erscheint mir schier ewig,
Dass wir uns kennen, als gäbe,
Ja es gäbe es nichs anderes,
Als wäre es völlig natürlich,
Doch erkenne ich nun gar,
Dass es das nicht ist, nie war,
Denn jetzt bricht diese Zeit,
Und eine neue bricht für uns an,
Eine neue, mit wohl neuen Freunden,
Eine neue, ohne den engen Kontakt.

Es schmerzt mich, dich gehen zu sein,
Ja der Abschied schmerzt sehr, Freund
Doch so fern du auch sein wirst,
In meinen Erinnerungen wirst du,
Du mein Freund immer da sein,
Denn zu viel Zeit ist vergangen,
Und zu viel haben wir erlebt,
Als dass ich dich, mein Freund,
Jemals vergessen könnte - niemals.
Diese Erinnerung währt ein Leben lang.

Was mir nun bleibt, mein Freund,
Ist dir meine besten Wünsche,
Mitzugeben auf deine Wege,
Mögest du deine Ziele erreichen,
Mögen dir deine Träume erfüllt,
Dein Streben dir gewährt werden,
Das Glück erleuchte deine Wege,
Lebe wohl, mein guter Freund,
Oder nein! Auf Wiedersehen eher,
Ich werde dich nie vergessen - nie!

//Gewidmet allen Freunden und Bekannten, die mich ein Stück weit auf meinen Wegen begleitet haben imd diesen Weg irgendwann verlassen haben oder werden. Sein es die Schulkameraden, Lehrer, Verlagsmitglieder später Ausbildungs- / Studiengenossen oder einfach sonstige Leute - Euch allen ist dieser Text gewidmet - besonders meinen engen Freunden, aber auch allen Bekannten und auch meinen Gegnern, denn später vermisst man sie doch alle.
Dennis *Schmiddy* Schmidt