Sonntag, 29. Juli 2007

Der Tod

Einige nenn'n ihn das große Unbekannt,
Andere die größte aller Grenzen,
Viele fürchten sich vor ihm,
Einige andere ersehnen ihn,
Trauer und Finsternis bringt er,
Der Tod, der kalte Tod.

Der Tod ist ein großes Geheimnis,
Für viele ein Fluchtweg,
Eine Flucht vor der Finsternis des Lebens,
Doch ist's nicht eine Flucht von Finsternis,
Ja, von einer Finternis in die nächste?
Von einer Finsternis in die endgültige?

Ich weiß es nicht! Das große Wissen,
Liegt verborgen hinter den Vorhängen,
Den schwarzen Vorhängen des Todes,
Und ich bin nicht bereits mein Licht,
Das Licht meines Lebens aufzugeben,
Um dieses Geheimnis zu offenbaren.

Doch eines Tages wird der Tod auch mich,
Ja, uns alle, finden, wie ein Raubtier,
Keine Waffe kann ihn aufhalten,
Er ist schneller als wir laufen können,
Dann, wenn dieser Tag gekommen ist,
Werde auch ich das Geheimnis kennen.

Doch fürcht' ich mich, vor etwas, das ich,
Das wir alle, nicht einmal kennen,
Warum fürcht' ich mich vor dem Unbekannten?
Ich weiß es nicht! Ich weiß nur,
Nur, dass ich mein Licht nicht aufgeben will,
Mein Licht so lange es geht behalten.