Sonntag, 8. Juli 2007

Narben

Längst verheilt sind die Wunden,
Die Wunden vergangener Zeiten,
Verschlossen, doch nie ganz verheilt,
Denn die Narben bleiben für immer,
Für immer, mich daran zu erinnern,
Mich an die tiefe Wunde zu erinnern,
Mich an den quälenden Schmerz zu erinnern,
Nein, mich gar immer noch zu quälen.

Die Wunde verheilte, doch zurück bleiben,
Bleiben Schmerz und Erinnerung,
Nicht die Schmerzen jener Verletzung,
Aber der Grund dafür schmerzt so sehr,
Und die Erinnerungen an jenen Grund,
An jenen Grund sind es, die auf's Neue,
Auf's Neue Qualen und Schmerzen bringen,

Nie werde ich diese Wunde vergessen können,
Nie wird diese Wunde ganz verheilen können,
Nie werden die Narben ganz verschwinden,
Ewig werden die Narben der Verletzung,
Der Verletzung meines tiefstens Selbst,
Meines Selbst, meines Herzens, meiner Gefühle,
Bleiben - Ja auf ewig, als schmerzende Erinnerung,
Nie werd' ich wieder der sein, der ich einst,
Einst vor so langer Zeit, gewesen bin.

Taten und Erlebnisse zeichen einen Menschen,
Machen aus ihm, was er eigentlich ist,
Im Guten, sowie im Schlechten.