Montag, 2. Juli 2007

Schattenriss - Kap2 - Neid und Hass

Nun bin ich allein, alleine...ewige alleine,
Vergessen von einstigen Freunden,
Vergessen der Liebe wegen,
Vergessen, aber noch nicht verschwunden.

Hier im Dunkel sitze ich nun, blicke nach oben,
Sehe Jene, die ich als Freunde bezeichnete,
Sehe Jene, so hoch im glanzvollen Lichte,
Will' wieder dazugehören, Will' auch dort oben stehen,
"Du wärst nicht hier, wenn deine Freunde dich errettet hätten",
So flüstert eine Stimme in meinen Gedanken.
"Sie missgönten es dir, sie sind deine Feinde."

Die Stimme der Vernunft vergeht in den Rufen des Neids,
Kälte erfasst mich, tief aus meinen Herzen,
Und Wut steigt in mir auf, wächst zu Hass,
Vernebelt alle vernüftigen Gefühle,
Nur kalter tiefer Hass und keine Vernunft mehr,

Nein...nur, weil ich unsichtbar bin,
Bin ich nicht verschwunden...
Bin nicht gefallen, nicht tod...