Mittwoch, 4. Juli 2007

Opfer

Alles was ich war, je sein würde,
Gab ich an jenem schwarzen Tag,
An jenem einen Tag einfach dahin,
Dahin, um dich, meinen Traum,
Meinen großen, größten Traum,
Zu erreichen, zu dir zu gelangen.

Ein Opfer, so spontan gegeben,
So unüberlegt, von ganzen Herzen,
Von ganzen Herzen dir gegeben.

Jenes eine, so schwere Opfer,
War mein eigen, mein Ich,
Meine Persönlichkeit, was ich bin,
Und was immer ich geworden wär',
Ein so großes, gewaltiges Opfer,
So prägend, für alles Neue nun.

Ein Opfer, so spontan gegeben,
So unüberlegt, von ganzen Herzen,
So sinnlos, O hät' ich's nie gegeben.

Dieses eine, so große Opfer,
Blieb unbemerkt für dich,
Jener große Einsatz ungesehen,
Und zurück blieb nur Eines,
Als Basis für alles Neue,
Verlorenes Selbstvertrauen.

Ein Opfer, so spontan gegeben,
So unüberlegt, von ganzen Herzen,
Doch völlig, völlig, völlig umsonst!