Sonntag, 29. Juli 2007

Die Nacht

Kühle, angenehm kühle Luft um mich herum,
Dunkler Himmel über über mit Sternen bedeckt,
Mit Sternen leuchtend wie Diamanten,
Sanftes Licht der Laternen neben den Straßen,
Ruhe - scheinbar so endlose Ruhe,
Kaum Autos, kaum Menschen, nur Ruhe.

Eine Zeit der Ruhe, Zeit zum nachdenken,
Eine Zeit in der ich auf dem Heimweg,
In meinen Gedanken völlig allein bin,
Keine störende Geräusche, nichts,
Nur meine Schritte und meine Gedanken,
Nur das leise Lied, das meine Gedanken formen.

Es ist Nacht, eine Zeit der Ruhe,
Und doch finde ich keine Ruhe,
Denn gerade in dieser kühlen Ruhe,
Singen meine Gedanken ihr leises Lied,
Singen, beten, hoffen und planen,
Im Licht des Mondes und der Sterne.

Ein leises Lied, das bis zu meinen Lippen vordringt,
Und sogar darüber, ein leises Lied,
Und nur die Sterne und die Nacht hören,
Hören was meine Gedanken mir sagen,
Es ist Nacht, dunkle, kühle Nacht,
Eine Zeit der Ruhe, der schönen Ruhe!