Montag, 2. Juli 2007

Schattenriss - Kap1 - Sturz ins Dunkel

Dieses Mal, dieses letzte Mal,
War keiner da, keiner mich aufzufangen,
Der Einzige, der mich hätte fangen können,
Stieß mich, ohne nachzudenken in den Abgrund,
Vergessen war für ihn unsere Freundschaft,
Nur noch seine Liebe zählte, ich ward unwichtig.

Verzweifelt klammerte ich mich an den Fels,
Glitt mehr und mehr ab, rutschte hinunter,
Verzweifelt schrie' ich nach dem Freund,
Doch als in genaum jenem Moment,
Ihne die ansprach, die er liebete,
Beachtete er nicht mein Leid.

Und ohne, dass es jemand bemerkte,
Ohne, dass es jemanden kümmerten,
Glitt ich ab, fiel und schrie.
Meinen Schrei beachtete keiner,
Meinen Fall interessierte keiner,
Ich stürzte in die Nebel hinab,
Und niemand bemerkte, mein Verschwinden.

Nun bin ich allein, alleine...ewige alleine,
Vergessen von einstigen Freunden,
Vergessen der Liebe wegen,
Vergessen, aber noch nicht verschwunden.