Montag, 2. Juli 2007

Schattenriss - Kap3 - Rache und Reue

Nein...nur, weil ich unsichtbar bin,
Bin ich nicht verschwunden...
Bin nicht gefallen, nicht tod...

Nein, nicht tod und doch blind vor Hass,
Greife das Schwert und hülle mich,
Hülle mich in dunkle Gewänder,
Kehre unerkannt zurück, zurück,
Zurück aus den Schatten, zurück
Zurück, um mich an alten Freunden,
Alten Freunden zu rächen.

Blutige Rache, durch das kalte Schwert,
Keine Gnade, nur Hass und Abscheu,
Doch blendete mich der Hass,
Blendete mich und ich sah es nicht,
Ich sah nicht was ich dort tat,
Hörte nicht die flehenden Rufe,
Hörte nicht die Entschuldigungen,
Sah nur den roten Dunst meiner Rache.

Nun aber...am Ende, sehe ich es:
Die Rache half nicht den Schmerz,
Den tiefen Schmerz zu lindern,
Die Rache war nichts als Dunkelheit,
Nichts als Sinnlosigkeit, Nichts als Dummheit,
Oh...wäre ich doch nun im Nebel gestorben,
Hätte ich doch nur nie den Gedanken,
Den Gedanken der Rache gepackt.
Würde am liebsten das Schwerte,
Das Schwerten gegen mich selbst richten,
Doch zu viel Blut ist schon geflossen.

Lasse dir gesagt sein, lieber Leser Unbekannt:
Gebe dich nie, niemals dem Hass oder der Rache hin!
Sie führt nicht zum gewünschten Ziel!
Nur zu noch viel mehr Leid und Unglück!

Hinweis: Ich selbst habe den dritten Teil hiervon nie erlebt,
Kenne aber die ersten beiden gut.
Nicht, dass mich wer für ein Monster hält.
Dieser Text soll nur mögliche Folgen aufzeigen!
Euer Schmiddy