Sonntag, 29. Juli 2007

Schüchternheit

Die Angst vor dem großen, falschen Schritt,
Die Angst alles nur schlimmer zu machen,
Alles falsch zu machen, alles zu zerstören,
Die Angst erfüllt mich, schmerzt mich,
Nein quält mich gar, ja quält mich,
Ich weigere mich aus dieser Angst,
Selbst den ersten Schritt zu machen,
Lauer' selbst in den Halbschatten,
Warte auf meine Chance,
Nein, hoffe darauf, dass sie kommt.

Doch die Chance wird nicht kommen,
Wenn ich nicht den ersten Schritte mache,
Die Angst davor, den falschen Schritt zu tun,
Lähmt mich geradezu, lässt mich erstarren,
Macht das Ganze nur noch schlimmer,
Hält mich im Halbschatten fest,
Ich kann nicht das tun, was so gerne würde,
Traue mich nicht es zu tun oder zu sagen,
Denn ich bin von Schüchternheit geplagt,
Etwas das ich hasse und nicht ändern kann.