Montag, 14. Januar 2008

Antwortensuche

Aus einem Beschluss heraus,
Begab ich auf eine Suche mich,
Eine Suche nach Gründen,
Nach Antworten über mich,
Nicht ahnend was würde sein.

Eine Suche voller Gefahren,
Gespickt mit Überraschungen,
Nicht unbedingt guter Art,
Einige gar sehr gefährlich,
Eine gefährliche Suche?

Gefährlich? Ja, so ist's,
Denn einige Wahrheit,
Schmerzlich erkannt,
Das Weltbild ins Wanken,
Vielleicht gar zerstörend.

Und immer tiefe eindringen,
In ein riesig Geflecht,
Schier undurchdringlich,
Unvorstellbar groß,
Gefährlich in seiner Art.

Gefährlich? Ja, so ist's,
Denn sich verlieren dort,
In jenem Geflecht,
Ist schnell geschehen,
Sich selbst verlieren.

Es ist eine Suche nach mir,
Nach meiner Selbst,
So abenteuerreich,
Gefährlich, interessant,
Und doch nur im Kopfe.

Wohin führt diese Suche?
Blicket mich morgen an,
Ein anderer im Spiegel?
Sind die Antworten zu finden?
Oder verliere ich mich dort?

Es ist eine große Reise,
Einmal begonnen,
Nur schwer zu beenden,
Denn Interessant ist sie,
Voller unglaublich' Dinge.

Was ist das Ziel der Suche?
Wo ist jenes Ziel zu finden?
Werde ich verlieren mich?
Kann's nicht wissen,
Schreite mutig weiter vorran.