Montag, 28. Januar 2008

Lichtkugeln

Selbst wenn um mich herrscht,
Dunkelste, tiefe Finsternis,
Wenn die Welt zerbricht,
Die Sonne fern vergehet,
Der Schatten siegt...

Selbst wenn Sternlicht stirbt,
Der Mond entschwindet,
Alle Farben verschwinden,
Die Hoffnung zerplatzt,
Die Liebe selbst geht...

Selbst wenn Eis kommt,
Ewiger Regen fällt,
Schwärzest' Schatten kommen,
Und die Dunkelheit droht,
Schließlich zu siegen...

Ja, selbst wenn...
Ich sehe das Licht noch,
Ein Licht das nicht geht,
Ein Licht mich umgebend,
Ein Licht mich errettend.

Denn Ihr alle umgebt mich,
Wie warme Lichtkugeln,
Ihr alle, die ihr seid,
Meine guten Freunde,
Das hellste aller Lichter.

Weder Sonne, noch Sterne,
Könnt' heller strahlen,
Als eure Freundschaft,
Die bricht alles Dunkel,
Die bringt das Leben.

So würd' ich überstehen,
All's schlechte dank euch,
Und hoff' euch zu sein,
Ebenso ein Lichtwesen,
Euch ebenso hilfreich zu sein.

Ohn' zögern würd' ich,
Erlöschen mein Licht,
Das eure zu erhalten,
Mein Licht euch schenken,
Auf das ihr ewig leuchtet.