Mittwoch, 9. Januar 2008

Hauch von Leben

//Eine Inspiration, die mir während eines Tages am Strand kam. Es betrifft zwar auch meine eigenen Gefühle, ist aber ein wenig übertrieben, denke ich.

Ich wandt mich zu dem Grau,
Des Lebens kalten Seiten,
Erhoffte zu entfliehen,
Den dunklen Dingen,
Doch ging immer tiefer ich.

Bald ward alles um mich,
So trostlos, so farblos,
Einfach nur noch grau,
Grau und vor mir,
Ein Abgrund so schwarz.

Doch kaum mehr,
Als ein Windhauch,
Berührte mich innerlich,
Ein Hauch von Leben,
Ein Stück Farbe wieder.

Ich wandt mich ihm zu,
Ließ mich erfassen,
Wie schon einmal,
Als ich begann zu leben,
Alles für mich begann.

Und ich spürt',
Wie zurückkehrte alles,
Farben, Hoffnung,
Das Grau wich zurück,
Ich fühlt' das volle Leben.

Endlich wieder war es da,
Nein, nie weg gewesen,
Nur gesehen hatt' ichs nicht,
Bis mich erinnerte daran,
Ein Hauch von Leben.