Donnerstag, 3. Januar 2008

Das Herz brechen

//Frohes neues Jahr an alle Leser. Also: Auf ein Neues.

Nie hätt' ich jemals gedacht,
Zu kämpfen gegen mein Herz,
Nie hätt' ich jemals erwartet,
Es je selbst brechen zu müssen,
Doch geschahen Dinge unerwartet.

Gefangen sah ich mich im Sturm,
Im Sturm der Gefühle,
So plötzlich schutzlos darin,
Ein heftig Sturm ausgehend,
Ausgehend vom eigen' Herzen.

Ich kämpfte mit dem Sturm,
Doch hat nie eine Chance ich,
Die wie schlägt man Luft,
All' meine Kraft braucht es,
Nicht völlig wegzufliegen.

Mich zu erettet vor'm Sturm,
So erkannt ich endlich,
Muss ich Ursachen bekämpfen:
Die Liebe in meinem Herzen,
Mein Herz gar selbst. . .

Wie aber kann man selbst,
Das eigene Herz zerbrechen?
Die eigene Liebe verraten?
Was bleibt dann zurück?
Nur Leere doch! Leere!

Ich sehe mich gefangen,
Nicht in jedem Sturm nun mehr,
Nein, zwischen zwei Seiten,
Herz gegen Vernunft,
Wie soll ich nur entscheiden?