Montag, 28. Januar 2008

Siehe im Dunkeln

Wenn die Sonne niedergeht,
Der Abend reicht seine Hand,
Der dunklen, kalten Nacht,
Und kein Licht mehr brennt,
Was siehst du dann, Freund?

Nichts, sagst Du jetzt?
Ist doch klar, meinst Du?
Dann sage ich Dir nun was?
Schließ Deine Augen nun?
Was siehst du dann, Freund?

Nicht, sagt Du wieder?
Ist doch klar, meinst Du?
Es sei doch lichtlos?
Man könne doch nicht seh'n,
Durch geschloss'ne Lider?

Kannst Du denn nicht seh'n,
Hier im Dunkeln?
Kannst Du nicht sehen,
Mit deinem Herzen?
Oh, siehst Du denn nicht?

Schau genau hin, sage ich!
Dinge wirst sehen Du,
Die kein Licht brauchen,
Die keine Augen brauchen,
Lass' dein Herz sehen.

Ein Licht ist immer da.
Welches fragt Du mich,
Ratlos ins Dunkel blickend?
Frag' nicht Deine Augen,
Frag' Dein Herz.

Und es wird Dir zeigen,
Ein Licht um Dich herum
Ein Licht in Dir drinne,
Frag' Dein Herz,
Und lerne zu sehen.

Selbst im Dunkeln,
Wirst sehen Du,
Freundschaft und Liebe,
Die schönsten aller Lichter,
Lerne im Dunkeln zu sehen.