Montag, 24. Dezember 2007

Danke - Freundschaft

//Passend zu Weihnachten ein Gedicht über Freundschaft und Geschenke. Es ist gewidmet allen, die sich meine Freunde nennen und nennen mögen, denn ihr seid das BESTE, das ich habe. Fröhliche Weihnachten und Danke, Danke, Danke, Danke - DANKE dafür, dass ihr einfach nur da seid.

Du fragst mich, was am meisten,
Mehr als alles andere mir wünsche,
Geld? Süßigkeiten? Kleidung?
Doch meinen größen Wunsch,
Den vermag Niemand mir zu erfüllen,
So sag ich Dir freudig lächelnd.

Du fragt dennoch was es ist?
Etwas das schon lang' ist mein,
Und mir doch fremd geworden,
Etwas das schlägt meiner Brust,
Kannst mir nicht zurückgeben,
Das arme, vergebene Herz.

Doch machst Du mir ein Geschenk,
Das Schönste, dass Du machen kannst:
Deine Freundschaft zu mir,
Kein Geld, kein Objekt der Welt,
Könntest mir geben, das schöner ist,
Danke, dass Du da bist!

Warst da in den dunklen Tagen,
Hast mich getröstet aller Tage,
Mir gegeben meinen Mut zurück,
Gezaubert ein Lächeln und Wärme,
Das Gefühl der Freundschaft,
Ist das schönste aller Geschenke.

//² Zu den Labels sei heute zu sagen, dass ich versucht habe, alle positiven in diesem einen Gedicht zu vereinen